Sep 092012
 

Lucy Galaktika von der Silbermöwe

Königspudel versus Berner Sennen, Border Collie, Golden Retriever usw…..

Unpopulär und belächelt….” ist nicht dein Ernst” – war der Hauptkommentar als ich es Kund getan habe…..

Mir doch egal – DIESER Hund musste es sein – und sie ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe – unkompliziert, folgsam, lieb, einfach nur toll! Die pudeltypischen Frisuren bestimme noch immer ich – manchmal habe ich Lust darauf, manchmal nicht ;-) Je nach Laune….

Der Charakter aber bleibt – und ist unschlagbar! Lucy  bereichert unser Rudel seit nunmehr 1,5 Jahren – und es gibt keinen Tag, an dem ich es bereut hätte!

Vielen Dank an Andrea Brendemühl für diesen tollen Hund!!!

www.buntepudel.de

Aug 312003
 
Lucky

Lucky – Berner Sennenhund – Border Collie – Mix (10J)

Ein Kind verbotener Liebe, und doch so gelungen…
Lucky ist unser Pausen-Clown, ist immer gut gelaunt und hat leider meistens nur Quatsch im Kopf. Er gehört zu der Kategorie Hunde, die gerne und ständig Schuhe und Unterwäsche als Trophäe in den Garten verschleppen. Im Sommer ist das ja kein Thema, im Winter oder bei Matschwetter ist es nicht gerade erfreulich….
Mit unseren Katzen versteht er sich blendend, besonders dann, wenn es darum geht alles Essbare zu klauen! Dann ist das Dream-Team perfekt!
Aber was soll’s – wer kann diesen Augen schon widerstehen….

 Posted by at 13:37
Aug 311999
 
Energy

Energy vom Fürther Land – Border Collie ( 14J)

Wie es sich für einen Border Collie gehört, hat er die ersten 2 Jahre getestet wie strapazierfähig unsere Nerven sind. Er ist ganz sicher kein Anfängerhund, doch Dank guter Hundeschule, einer Menge Arbeit und ausreichend Beschäftigung sind wir ein gutes Team geworden.

 Posted by at 13:42